Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie
Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf einer Immobilie
Blog Article
Für Personen die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.
Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.
Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des des Objekts geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Vorgehensweise entwickeln
Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.
Feingefühl und Geduld zeigen
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht unemotional und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bewerten.
Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen
Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page